Mönckeberghonig

Links

Honige
Bei uns gibt es Frühlings- und Sommerhonig im 440 g Glas für 5,50 € und im 200 g Glas für 2,50 € (plus 50 Cent Pfand). Unser Frühlingshonig 2020 wurde vom Landesverband Hannoverscher Imker für hervorragende Qualität mit der Bronze-Medaille ausgezeichnet.

Netzwerk Blühende Landschaft
Das Netzwerk möchte Honig- und Wildbienen sowie allen anderen nektar- und pollensuchenden Insekten wieder eine Lebensgrundlage schaffen.

Die Honigmacher
Angehende Neuimker sowie interessierte Nichtimker finden hier gut aufbereitete Informationen über Honigbienen und Honig.

Die Schwarmbörse
Hier werden Bienenschwärme von Imkern an (Neu-)Imker vermittelt. Aber auch Nichtimker können hier zugeflogene Schwärme melden, die dann von Imkern eingefangen werden.

Wir sind Mitglieder im Imkerverein Hannover-Nord und gehören damit auch dem Kreisimkerverein Hannover, dem Landesverband Hannoverscher Imker sowie dem Deutschen Imkerbund an.